... von Wünschen und Zielen


2019.

Wenn auch schon ein paar Tage alt, doch noch ganz ungewohnt. Ganz frisch.

Da ist sie wieder, diese besondere Luft. Man spürt, etwas Neues hat begonnen.

Alles neu macht also der Januar, das neue Jahr. Zeit, sich neue Ziele zu setzen - oder die alten wieder aufzugreifen -, in sich zu gehen und zu überlegen:


Was wünsche ich mir für das neue Jahr?
Was möchte ich besser oder anders machen ...
... und was ist, genauso wie es ist, einfach perfekt?


Ich wünsche mir ...

... Gesundheit - für all meine Lieben und mich, denn nichts ist wichtiger und wertvoller. Zumindest für meine und die Gesundheit der Minimenschen kann ich versuchen, das Bestmögliche zu tun. Ich möchte mich ausgewogener ernähren - weniger Fleisch essen, weniger Zuckerhaltiges und vor allem das Fast Food weglassen. Ich möchte mehr für mich und meinen Körper tun, denn den habe ich in den letzten Monaten ziemlich vernachlässigt. Wohlfühlen kommt eben von Innen.

Alles Weitere geht damit einher.


... zufriedener mit mir selbst zu sein und mich nicht so schnell selbst unter Druck zu setzen oder von Außen unter Druck setzen zu lassen.

Fokussieren.

Reflektieren.


... negativen Gedanken nicht mehr so viel Raum zu geben. Nicht alles zerdenken, sondern viele Dinge einfach auf sich zukommen lassen.


... Freundschaften pflegen. Ich möchte mir noch einmal mehr bewusst ins Gedächtnis rufen, wie wichtig mir meine Freunde sind. Sie sind diejenigen, die mir keine Steine in den Weg legen, sondern mich auffangen und unterstützen. Wer gute Freunde hat, den haut nichts so leicht um, weil er weich fällt.

Solchen Freundschaften möchte ich mich 2019 noch bewusster widmen und natürlich möchte ich auch selbst so eine Freundin sein.

In dieser Hinsicht habe ich leider im vergangenen Jahr einiges falsch gemacht bzw. hätte es besser machen können und müssen.


... stets den Blick für das Wesentlich zu behalten. Meine Familie.

Den Herzmann und unsere Minimenschen, denen ich auch im neuen Jahr so viel zeigen und mit denen ich viele tolle Abenteuer erleben möchte. Ich möchte sie unterstützen, auffangen und uneingeschränkt lieben. So wie auch in der Vergangenheit und jedes Jahr auf's Neue.



2019!
Ich bin bereit. Bereit, Dich mit offenen Armen zu begrüßen.

Ich bitte Dich nur um Eines: Bitte, sei netter zu mir und meinen Lieben, als Dein Vorgänger.

DANKE.

Liebst,
Saskia

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen