Oh hey, Lovely!


Es sind so einige liebe neue LeserInnen hinzugekommen in den letzten Tagen, ich freu mich!!!! Genau die richtige Zeit also, euch heute mit einigen Fakten über mich zu versorgen - allesamt aus der Rubrik "Unnützes Wissen". Ich wünsche mir, dass ihr mich so einfach ein bisschen besser kennen lernen könnt.

Los geht's also:

*
Ich bin mit 23 Jahren das erste Mal Mama geworden. Damals haben wir noch in Hamburg gelebt und ich war wirklich mit Abstand die jüngste Mama weit und breit. Ich kam mir vor, wie eine Teenie-Mutter, wurde aber dennoch zur vorsitzenden Elternvertreterin im Kindergarten gewählt und das nicht, weil keiner sonst Lust dazu hatte ;). Ich habe die berühmte große Klappe und bin dafür, Chancen zu nutzen, gewisse Dinge selbst zu bestimmen und in die Hand zu nehmen.

*
Ich bin eigentlich ein sehr positiver Mensch. Ich lache gern, nehme mich selbst nicht allzu ernst und versuche, in allem das Positive zu sehen und Dinge so zu nehmen, wie sie eben sind. Manchmal sieht das in mir leider etwas anders aus, aber das sind Momente, die vermutlich jeder hat und die zum Glück nicht überwiegen!

*
Ich bin eine Chaotin. In wirklich vielerlei Hinsicht. Was das Wäsche machen angeht, zum Beispiel: Ich schaffe es, immer alles zu waschen und zu trocknen, aber das dann alles in die Schränke zu sortieren ... fast nie. 

*
Im Gegensatz zum Punkt zuvor, bin ich wirklich unglaublich pedantisch, was Ordnung angeht. Ich merke sofort, wenn jemand in unserem Haus war, ohne es zu wissen. Steht eine Vase auch nur einen Zentimeter weiter links, rechts, vorne oder hinten, als zuvor (so wie ich sie eben hinstellte), sehe ich das sofort.
Das ist wirklich strange, aber so bin ich eben ;).

Dass sich beide vorangegangen Punkte widersprechen, ist mir übrigens auch schon aufgefallen ;).

*
Ich bin eine Freundin des Genitivs, der Interpunktion und des Präteritums. 

*
Ein wirklich wichtiger Faktor in meinem Leben ist schon immer die Musik. Da bin ich nicht auf eine bestimmte Richtung festgelegt.
Zu meinen Lieblingen gehören z.B. Tocotronic, Philipp Poisel, Hildegard Knef, Element Of Crime, Anajo, Thees Uhlmann, Kraftklub, Ton Steine Scherben, Westernhagen, AnnenMayKantereit, Franz Ferdinand, Broilers, The Beatles, Pink Floyd, Wanda, Wir sind Helden, Faber, Die Pudhys, Metallica, Nivana, Alligatoah, Sportfreunde Stiller, The Libertines, Simon & Garfunkel, Bruce Springsteen, Bosse, Heinz Rudolf Kunze, Gisbert zu Knyphausen, Soko, Dota & Die Stadtpiraten und Beethoven.
Oh man, das könnte wirklich nahezu ewig so weiter gehen.

*
Ich spiele recht gut Gitarre, bin nur viel zu schüchtern, dies vor anderen Menschen zu tun. Es hat satte 2 Jahre Beziehung gedauert, bis ich dem Herzmann das Thema von "Fluch der Karibik" zum Besten gegeben habe - das war das erste, was ich ihm überhaupt vorspielte und bisher auch das letzte.
Lustigerweise war der Grund unseres ersten richtigen Dates, dass der Herzmann sich wünschte, von mir das Gitarrespielen zu erlernen. Finde den Fehler! ;)
Früher war das seltsamerweise nicht so schlimm. Da gab es im Rahmen der Musikschule immer wieder Abende, an denen die Schüler ihr neu Erlerntes vorspielten. Das ging - aber vermutlich war mir das Publikum da einfach egal.

*
Zu unserem Ja-Wort lief Florence + The Machine - Dog Days are Over.

*
Ich bin ein riesengroßer Fan der Drei ???.

*
Ich bin ein Küstenkind, obwohl ich in der Altmark geboren und aufgewachsen bin. Seit ich denken kann, haben wir unsere Urlaube in Cuxhaven an der Nordsee verbracht, sodass die Küste meine zweite Heimat und auch die meines Herzens wurde. Später bin ich nach Hamburg gezogen. Das hat die Liebe zum Meer nicht gemindert, wie ihr euch denken könnt. Im Herzen ein richtiges Nordlicht eben.

*
Ich bin ziemlich ironisch und habe einen unglaublich sarkastischen Humor. Ich kann gut über mich selbst lachen und bin mir für nichts zu schade, schon gar nicht für einen guten Gag. Zweideutigkeit gehört da definitiv zu meiner fließenden Sprache.

***

Klingt ein bisschen verschroben? Ja, das bin ich wohl - wäre aber auch langweilig wenn es anders wäre.

Liebst,
Saskia

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen