Zweitausendneunzehn.


... und manchmal kommt einfach das Leben dazwischen.

***

Meine ursprünglich nur als kurze Sommerferien angedachte Blogpause hat sich - fast wie von selbst - nun auf ein komplettes halbes Jahr ausgedehnt. Warum das so gelaufen ist, kann ich euch eigentlich gar nicht so genau sagen. Das Leben eben. Das Jahr 2018 bedeutete für mich und meine Familie eine ziemlich harte Probe - viele Krankheiten und Schicksalsschläge sollten unser nahezu ständiger Begleiter sein. Die Zeit miteinander viel zu kostbar, als dass man sie vor dem Computerbildschirm verbringen mag. 

Doch gab es natürlich auch viel Schönes - den nicht enden wollenden Sommer zum Beispiel. Für die Natur ein Graus, so verbrachten wir doch die wundervollsten Stunden im Freibad, im heimischen Garten und mit vielen lieben Menschen bei z.B. lauen Grillabenden, der Einschulung einer zauberhaften kleinen Freundin und rauschenden Geburtstagsfesten.

Sogar ein neues Familienmitglied durften wir im Sommer begrüßen. Erwin heißt die kleine Fellnase, ist ein deutscher Schäferhund und mittlerweile gar nicht mehr so wirklich klein ... Er hat unsere Herzen alle im Sturm erobert und ist ein fester Bestandteil unserer Familie.

Ich wünsche uns allen ein fabelhaftes 2019!!

Meine "Will ich dieses Jahr unbedingt machen"-Liste wird sicher einige sehr überraschen und auch für uns als kleine Familie stehen viele "Erste Male" an. Dazu aber in den nächsten Tagen mehr.

***

Hach, ich habe es wirklich vermisst, hier regelmäßig aufzuschreiben, was mich beschäftigt, bewegt, berührt, fröhlich, wütend oder traurig stimmt. Aber ich muss auch sagen, dass es an dem einen oder anderen Tag recht müßig war, sich nochmal an den Laptop zu setzen und - wie sagt man so schön - Content mit Mehrwert zu kreieren. Deshalb habe ich mich in der letzten Zeit ein wenig umorganisiert, auch gedanklich, und werde Vieles anders machen. Was man selbst predigt, auch mal einhalten, zum Beispiel.


Wohin genau es hier auf dem Blog gehen wird, weiß ich selbst noch nicht so genau. Es wird in jedem Fall persönlicher hier. Es wird Bilder geben, viele Bilder ... von unserem Alltag, von den schönen Kleinigkeiten, die wir schnell übersehen. Es wird Texte geben, persönliche Texte. Schöne Texte, aber auch traurige. Ich möchte meinen Blog wieder mehr als Ventil für mich nutzen und hier niederschreiben, was für mich wichtig ist. 

Über jeden Einzelnen von euch, der mich begleiten mag, freue ich mich von Herzen. Ihr seid eingeladen auf einen regen Austausch. Immer her mit eurem Feedback, eurer Meinung und euren Erfahrungen! Bringt euch ein, wann immer es euch gefällt! So kann es hier richtig schön und lebendig werden.

Ich freue mich auf euch! 

Liebst,
Saskia

***
Wer sich nun fragt, wohin all die früheren Beiträge verschwunden sind:
Keine Sorge, sie sind nicht weg. Ich werde sie nach und nach überarbeiten und hier für euch wieder online stellen.
<3

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen